Alle externen Festplatten von Seagate

Das Unternehmen Seagate wurde bereits im Jahre 1979 gegründet und hat sich bis zum heutigen Tage zum weltweiten Marktführer in Sachen Speichermedien entwickelt. Egal, ob es sich bei den zu speichernden Daten um Videos, Musikdateien oder andere Dateien handelt, mit einer externen Festplatte von Seagate kann man sich sicher sein, seine Daten in guten Händen zu wissen. Auch in Sachen Zukunftsvoraussicht und Effizienz ist Seagate schon heute Vorreiter, denn laut aktueller Forschungen werden bereits im Jahre 2020 mehr als 60 Prozent des eigenen Speichers an sogenannte Online Speicher (Cloud) angehängt sein. Speichermedien von Seagate werden schon jetzt darauf vorbereitet und die Produkte verbrauchen sehr viel weniger Energie- und Kühlungskosten als die Produkte vergleichbare Anbieter. Wer also schon heute seine Produkte bei einem Unternehmen mit enorm hoher Erfolgsbilanz ergattern möchte, der ist bei Seagate genau richtig.

Seagate Backup Plus Desktop Drive
Verarbeitung
95%
Design
80%
Geschwindigkeit
90%
Preis-/Leistung
95%
Gesamtbewertung
91%
Größe3,5 Zoll
FarbeSchwarz
Speicher2TB 3TB 4TB 5TB 8 TB
Geschweindigkeit7200 RPM
Cache64 MB
Schreiben143,3 MB / Sek
Lesen125,3 MB / Sek
Seagate Backup Plus Slim Portable
Verarbeitung
100%
Design
100%
Geschwindigkeit
85%
Preis-/Leistung
94%
Gesamtbewertung
91%
Format2,5 Zoll
FarbeSchwarz
Speicher500GB
Geschwindigkeit5400 RPM
Cache16 MB
Schreiben106 MB / Sek
Lesen115 MB / Sek
Seagate Expansion Portable
Verarbeitung
95%
Design
100%
Geschwindigkeit
80%
Preis-/Leistung
94%
Gesamtbewertung
87%
Format2,5 Zoll
FarbeSchwarz
Speicher500GB 1TB
Geschwindigkeit5400 RPM
Cache16 MB
Schreiben99,87 MB / Sek
Lesen98,87 MB / Sek
Seagate Game Drive (STEA2000403) für Xbox One und Xbox 360
Verarbeitung
85%
Design
87%
Geschwindigkeit
88%
Preis-/Leistung
86%
Gesamtbewertung
86%
Format2,5 Zoll
FarbeGrün
Speicher1TB 2TB
Schreiben5 Gbit/s
Lesen5 Gbit/s
AnschlussUSB 3.0
Netzteil?nein
Seagate SSHD ST1000LM014 1TB
Verarbeitung
93%
Design
91%
Geschwindigkeit
94%
Preis-/Leistung
90%
Gesamtbewertung
93%
Größe2,5 Zoll
Speicher1TB
Geschwindigkeit5.400 RPM
Cache64 MB
KonsolePS4
Seagate Wireless Plus
Verarbeitung
95%
Design
100%
Geschwindigkeit
90%
Preis-/Leistung
92%
Gesamtbewertung
92%
Format2,5 Zoll
FarbeSchwarz
Speicher500GB 1TB 2TB
Geschwindigkeit5400 RPM
Cache16 MB
Schreiben110 MB / Sek
Lesen115,6 MB / Sek

Weitere Informationen zu Seagate

Externe Festplatten von Seagate für die höchsten Ansprüche

Besonders für die Kunden mit höchsten Ansprüchen hält Seagate ein unwahrscheinlich großes Angebot an externen Festplatten für jeden Wunsch bereit! Allein im Online Shop bieten sich zahlreiche Varianten, bei denen manch blutiger Anfänger in Sachen Multimedia schon schnell den Überblick verlieren könnte. Mit einer Seagate externen Festplatte bietet sich die Möglichkeit, alle wichtige Daten schnell und problemlos zu sichern und je nach Belieben sogar direkt in soziale Netzwerke hochzuladen. Die externe Festplatte kann ganz einfach und bequem mit sozialen Medien synchronisiert werden. Fotos können schnell hochgeladen oder auf der externen Festplatte gesichert werden. Ein intuitives Dashboard bietet zudem zahlreiche Möglichkeiten, all diese Daten zu verwalten.

Beste Testergebnisse 2013 für externe Festplatten von Seagate

Bei einer so hohen Qualität und jahrelanger Erfahrung im Bereich externe Festplatten, ist es natürlich schon fast klar, dass die Testberichte der externen Festplatten von Seagate nur gut ausfallen können. Allein auf Testberichte.de lässt sich kein einziger Testbericht finden, der unter 2,3 liegt. Der größte Teil der Testbewertungen liegt ganz klar bei sehr gut und gut und lässt damit natürlich auch kaum Wünsche offen. Eine klare Linie von Design und Qualität sollte hier selbst den letzten Zweifler überzeugen können.

Externe Festplatten für Profis und die, die es werden wollen von Seagate

Externe Festplatten von Seagate sind nicht nur qualitativ, sondern auch vom Design her wirklich etwas für alle diejenigen, die wissen, was sie wollen. Die hochwertigen Produkte sind in jedem Fall eine Investition wert und überzeugen auch durch ihre Langlebigkeit. Wer auch nach langer Zeit und starkem Gebrauch noch Freude an seiner externen Festplatte haben will, der ist mit einem Produkt dieser Marke auf jeden Fall richtig beraten. Besonders die große Auswahl, die einem bei Seagate geboten wird sorgt dafür, dass für wirklich jeden Bedarf und jedes Speichervolumen, ein passendes Produkt angeboten werden kann und der Kunde somit zufrieden gestellt wird.

Vier Kategorien für Privatanwender

Seagate bietet Speichermedien für Profis und Privatanwender gleichermaßen – während sich im professionellen Bereich aber vor allen Dingen auf interne Festplatten spezialisiert wird, haben Heimanwender auch eine große Auswahl an externen Modellen.

Speicherlösungen gliedert Seagate selbst in drei Bereiche:

  • Sicherung. Hierunter fallen externe Festplatten, die dazu gedacht sind, Daten wahlweise zuhause auf dem Schreibtisch zu speichern oder überallhin mitzunehmen – von der 8TB fassenden Desktop-Lösung bis hin zur kompakten SSD.
  • Streaming. Der Name ist Programm: Hier geht es darum, drahtlos auf die Daten zugreifen zu können. Das ist wahlweise nur über Wlan oder auch über das Internet möglich – so kann man seine eigene Cloud ins Heimnetzwerk integrieren.
  • Aufrüsten. In diese Kategorie fallen zwei verschiedene Arten von Produkten: Zum einen Festplatten, mit denen der Speicher von Spielekonsolen aufgerüstet werden kann, zum anderen interne Festplatten, die den heimischen Rechner oder das Notebook mit mehr internem Speicher ausstatten.

Daneben ist Seagate dann außerdem auch in Form von Software am Geschäft rund um Speichermedien beteiligt.

Am Ende ist Seagate also DER Hersteller, wenn es um Speicherlösungen für den heimischen Computer geht – nicht umsonst ist das Unternehmen der größte unabhängige Festplattenhersteller.

Fazit zu Externen Festplatten von Seagate im Test

Solide Qualität, hohe Zuverlässigkeit und überzeugende Performance gibt es hier zu fairen Preisen – wer seinen Speicher also intern oder extern erweitern möchte, der ist hier an der richtigen Adresse.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *